International

Neuer Chef für OLT Express

Joachim Klein ist neuer Geschäftsführer der OLT Express und übernimmt damit die Verantwortung für die Regional- und Charterfluggesellschaft mit Sitz in Bremen.

Der Luftfahrtmanager war von 2000 bis 2010 Vorstand bei der Eurowings Luftverkehrs AG. In der Zeit zwischen 2002 und Ende 2008 baute er zusätzlich die Germanwings GmbH, die damalige Low Cost Tochter von Eurowings, auf. Im vergangenen Jahr wurde er Professor für Luftverkehrsmanagement im Studienbereich Aviation Business an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlands.

OLT wurde 1958 als Ostfriesische Lufttransport GmbH in Emden gegründet und gehört zu den ältesten Fluggesellschaften Deutschlands. 2011 wurde das Unternehmen von der polnischen Investorengruppe Amber Gold übernommen und in OLT Express umbenannt. Die polnische Schwesterfluggesellschaft ist dort unter demselben Namen aktiv und wächst sehr schnell. Ab Deutschland bietet OLT Express Flüge zu den Metropolen Europas an, ein weiteres Standbein sind Charterflüge. Im internationalen Regionalverkehr fliegt die OLT Express mit den Flugzeugtypen Fokker 100, Saab 2000 und Saab 340.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

OLT Express bestätigt Wien – Usedom, Investor setzt auf neues Corporate Design

(red / OLT Express)