International

SWISS neu von Zürich nach Peking

Swiss Airbus A340-300 (HB-JMM) - Foto: Max Hrusa

Seit gestern, Samstag, verbindet SWISS die Schweiz mit Peking fünf bis sieben Mal pro Woche mit einem Airbus A340-300, der insgesamt 219 Passagieren und 18 Tonnen Fracht Platz bietet. Ab 31. Mai wird SWISS Peking dann sogar täglich bedienen. Nach Hong Kong und Shanghai ist Peking die insgesamt dritte Destination, die SWISS in China bedient. "Mit der Aufnahme von Peking fliegen wir nun die wichtigsten Destinationen in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte an. China ist sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende attraktiv, wir bieten nun ein optimales Angebot", erklärte CEO Harry Hohmeister.

Der SWISS Flug LX196 startet in Zürich um 12:30 Uhr und landet am nächsten Morgen um 05:15 Uhr in Peking. Der Rückflug LX197 verläßt die chinesische Hauptstadt jeweils um 06:45 Uhr und landet am gleichen Tag um 10:40 Uhr in Zürich (Winterflugplan 2011/12).

(red / Swiss)