International

Vueling übernimmt Spanair-Strecken nach Deutschland

Vueling Airbus in Wien - Foto: Max Hrusa

Die spanische Vueling plant, einen Großteil der Inlands- und Europastrecken von Spanair zu übernehmen, nachdem diese Insolvenz angemeldet und am 28. Januar 2012 den Flugbetrieb eingestellt hat (Austrian Wings berichtete). Die für den Sommerflugplan 2012 geplanten Flüge von München nach Barcelona werden nun von zweimal täglich auf dreimal täglich aufgestockt. Zudem wird Vueling auch die geplanten täglichen Spanair Flüge von Barcelona nach Berlin und Hamburg übernehmen.

Ab Sommerflugplan 2012 bietet Vueling von Barcelona unter anderem täglich 14 Verbindungen nach Madrid, neun Verbindungen nach Bilbao, acht nach Sevilla und Palma de Mallorca, sechs Flüge nach Alicante sowie fünf Verbindungen nach Ibiza, Granada und Malaga. Darüber hinaus plant Vueling neue Strecken von Bilbao zu den Kanarischen Inseln: nach Teneriffa (dreimal wöchentlich), Las Palmas (zweimal wöchentlich) und Lanzarote (zweimal wöchentlich) sowie eine enorme Frequenzerhöhung von Barcelona nach Kopenhagen und Stockholm.

Vueling wurde im Juli 2004 mit einer Flotte von zwei Airbus A320 und einem Streckennetz von vier Zielen gegründet. Derzeit bedient Vueling mit einer Flotte von 42 Flugzeugen 44 Flughäfen in 13 Ländern in Europa und Nordafrika.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Spanair stellt Flugbetrieb komplett ein

(red / Vueling)