International

Berater von Adria werfen das Handtuch

Adria Airways CRJ200 - Foto: Austrian Wings Media Crew
Adria Airways CRJ200 - Foto: Chris Jilli

Die "Supervisor", die der finanziell angeschlagenen slowenische Adria Airways aus der Krise helfen sollten, werfen das Handtuch. Grund sei die Weigerung von CEO Klemen Bostjancic die Verantwortung für die wirtschaftliche Situation seines Unternehmens zu übernehmen und zurück zu treten.

Erst im Januar vergangenen Jahres war der Airline slowenischen Medienberichten zufolge ein weiterer Überbrückungskredit in Höhe von rund 4 Millionen Euro gewährt worden.

Und im Herbst 2011 wurden mehrere Strecken aus Kostengründen eingestellt, darunter auch die Verbindung zwischen Wien und Frankfurt.

Die kleine Airline soll mehr als 30 Millionen Euro Schulden angehäuft haben und bereits knapp vor der Pleite gestanden sein.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Adria Airways streicht Wien-Frankfurt

(red)