International

Flughafen Dortmund mit leichtem Wachstum im Februar

Im Februar haben insgesamt 102.461 Passagiere den Flughafen Dortmund genutzt. Das entspricht einem Passagierwachstum von etwa einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Somit konnten im vergangenen Monat insgesamt 1.030 Reisende mehr am Airport begrüßt werden, als im Vergleichsmonat vor einem Jahr", erklärte ein Sprecher.

Der Linienverkehr legte rund 1,7 Prozent zu. In den traditionell verkehrsschwächeren ersten beiden Wintermonaten des Jahres nutzten 215.550 Fluggäste die Startbahn Ruhrgebiet. Das entspricht einem Plus von 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Entwicklung werde sich "aller Voraussicht" nach auch in den kommenden Monaten fortsetzen, da einige Airlines angekündigt hatten, Frequenzen zu erhöhen und zusätzliche Ziele in den Flugplan aufzunehmen. Dazu zählen beispielsweise Germanwings nach Palma de Mallorca und Split sowie Wizzair nach Budapest. Die beliebtesten Ziele ab Dortmund waren einmal mehr Palma de Mallorca, Kattowitz, London-Luton und München.

(red / Flughafen Dortmund)