International

OLT Express könnte bei Cirrus einsteigen

Foto: Max Hrusa

OLT Express ist laut einem Bericht von "Radio Bremen" an einem Einstieg bei der insolventen Cirrus Airlines interessiert.

Cirrus hatte Ende Januar dieses Jahres Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt (Austrian Wings berichtete). Nun habe der Insolvenzverwalter den Mitarbeitern mitgeteilt, dass "ein Investor" einsteigen wolle, allerdings ohne dessen Namen zu nennen.

Laut "Radio Bremen" wolle der Investor 200 der rund 300 Mitarbeiter übernehmen, wobei das fliegende Personal entlassen werde, während die Positionen in Verwaltung und Technik erhalten blieben.

Zudem wolle der Investor "drei größere Flugzeuge" in Saarbrücken stationieren, die ab September 2012 auf "drei Routen" zum Einsatz kommen sollen.

OLT Express habe gegenüber Radio Bremen Gespräche mit dem Insolvenzverwalter von Cirrus bestätigt, wollte allerdings weder den Verlauf noch ein mögliches Ergebnis kommentieren.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Insolvente Cirrus will wieder abheben

OLT Express übernimmt Cirrus-Strecke

Cirrus Airlines stellt Insolvenzantrag

(red NE, CvD)