International

Tausende demonstrierten für Flughafen Frankfurt

Am Donnerstag sind auf dem Flughafen Frankfurt zwischen 8.000 (laut Polizeiangaben) 10.000 Menschen (laut Angaben der Veranstalter) einem Aufruf der Initiative "Ja zu FRA" gefolgt und haben für den Airport demonstriert.

Hinter der Initiative "Ja zu FRA" stehen der Flughafenbetreiber Fraport, die Lufthansa sowie Condor. Auf der Bühne hielten die Manager der besagten Unternehmen ein Plädoyer für das "Kronjuwel der Rhein-Main-Region". Insgesamt arbeiten am Standort des Airports rund 71.000 Menschen bei 500 Firmen.

Es gehe darum, den Menschen eine Stimme zu geben, die hinter dem Flughafen stehen, so Fraport Chef Schulte. Man freue sich, dass "so viele Menschen hier auf dem Römerberg Flagge zeigen".

Dies sei ein deutliches Zeichen dafür, dass der Flughafen in der Bevölkerung großen Rückhalt genieße.

Links:

"Ja zu FRA!"

(red)