International

Cathay Pacific Gruppe fliegt im Sommerflugplan sechs neue Ziele an

Die Cathay Pacific Gruppe erweitert zum Sommer ihr Streckennetz: Sechs neue Ziele in China, Korea, Taiwan, Thailand und auf den Philippinen werden mit Dragonair, der 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Cathay Pacific, angeflogen. In China fliegt Dragonair ab sofort auch Xian, Hauptstadt der Provinz Shaanxi, an. Momentan stehen vier Flüge pro Woche auf dem Flugplan, ab 1. Mai ist die Verbindung ab Hong Kong täglich verfügbar.

Das 3.100 Jahre alte Xian ist besonders durch seine Terrakotta-Armee aus 6.000 Soldaten bekannt. Ebenfalls ab Anfang Mai fliegt Dragonair drei Mal wöchentlich Cheju in Korea an. Die Vulkaninsel Cheju liegt 85 Kilometer südlich des koreanischen Festlandes und hat aufgrund ihrer Abgeschiedenheit eine eigene Kultur und Sprache entwickelt. In Taiwan steht ab 15. Mai zusätzlich Taichung zweimal täglich auf dem Flugplan von Dragonair – mit 2,6 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt des Inselstaates. Clark auf den Philippinen, rund 70 km von Manila entfernt, wird ab 1. Juni 2012 angeflogen – ebenfalls jeden Tag ab/bis Hong Kong. Ab 1. Juli hebt Dragonair auch drei Monate lang viermal wöchentlich nach Chiang Mai in Thailand ab.

Cathay Pacific mit Sitz in Hong Kong bietet nach eigenen Angaben Linienverkehrsdienste für Passagiere und Luftfracht zu 152 Destinationen weltweit an. Die Airline fliegt mit einer Flotte aus insgesamt 129 Großraumflugzeugen 41 Länder mit mehr als 1.300 Flügen pro Woche an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Cathay Pacific mit Gewinn

(red / Cathay Pacific)