International

Erster Passagierflug von Kassel führt nach Zypern

Lange wurde gerätselt, welches Flugangebot als erstes vom neuen Flughafen Kassel aus angeboten wird. Knapp ein Jahr vor der Eröffnung wurde nun die erste Passagierflugverbindung vorgestellt.

Globalis Reisen bietet im April 2013 zwei Flugverbindungen nach Nordzypern an. Am 8. Und 14. April starten die ersten beiden Flieger auf der neuen Start- und Landebahn, die nur wenige Tage vorher (voraussichtliches Eröffnungsdatum 04.04.2013) in Betrieb gehen wird in Richtung Ercan auf dem türkischen Teil von Zypern.

"Der neue Flughafen Kassel verbindet ein hochinteressantes Einzugsgebiet mit einem völlig neuen Infrastrukturangebot. Für einen Reiseveranstalter wie Globalis bieten sich hier beste Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen daher darauf, dass wir gemeinsam mit dem Flughafen unsere Angebote kontinuierlich ausbauen können. Wir gehen davon aus, dass wir schon in Kürze weitere Flugangebote ab Kassel ankündigen können", sagte der GLOBALIS-Geschäftsführer Hartmut Piel auf einer Pressekonferenz.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Grundsteinlegung am Flughafen Kassel-Calden

(red / Flughafen Kassel)