International

Flughafen Friedrichshafen mit Wintersaison zufrieden

Foto: Flughafen Friedrichshafen

Die Skiflüge am vergangenen Wochenende beendeten die "bisher erfolgreichste" Skisaison am Bodensee Airport Friedrichshafen, wie der Airport mitteilte. 20.687 Passagiere haben im Winter 2011/12 Friedrichshafen als Gateway zu den Skigebieten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gewählt. Das entspricht einem Plus von über 41% im Vergleich zur Vorjahressaison.

13 verschiedene Fluggesellschaften, 10 verschiedene Destinationen

Die stärksten Zuwächse konnten aus Großbritannien gefolgt von den Niederlanden und Estland verzeichnet werden. Am 8. Januar 2012, dem verkehrsreichsten Tag in diesem Winter, landeten alleine sieben Flüge aus Großbritannien am Bodensee Airport.

Skiurlauber nutzen verstärkt Linienflüge

Zudem verspürten die Linienfluggesellschaften in Friedrichshafen eine deutlich verstärkte Nachfrage von Skifahrern. Besonders bei den Flügen der InterSky, Germanwings und der Lufthansa wählten vermehrt Skireisende den Bodensee Airport.

Hans Weiss, Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen: "Diese Skisaison war für den Bodensee Airport ein voller Erfolg. Wir haben uns als feste Größe für Skiflüge etabliert."

Der Bodensee Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, der Schweiz und Liechtenstein im Bundesland Baden-Württemberg. Jährlich nutzen rund 600.000 Passagiere den Flughafen. Im Sommer 2012 werden 22 Destinationen mit insgesamt 120 wöchentlichen Flügen direkt von Friedrichshafen bedient.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Hamburg Airways mit mehr Flügen ab Friedrichshafen

InterSky neu nach Mailand, mehr Frequenzen nach Elba

(red / Flughafen Friedrichshafen)