International

JetBlue mit gewaltigem Gewinnsprung

Airbus A320 von JetBlue - Foto: Ole Simon / Wiki Commons
Airbus A320 von JetBlue - Foto: Ole Simon / Wiki Commons

JetBlue meldet für das erste Quartal des heurigen Jahres einen Gewinn von 30 Millionen US-Dollar, das ist zehn Mal so viel im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

Es sei gelungen, "trotz der unsicheren Wirtschaftslage einen Rekordumsatz zu erzielen", wie CEO Dave Barger am Donnerstag in New York stolz verkündete.

Der Umsatz lag bei 1,2 Milliarden Dollar, eine Steigerung von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Doch auch die Kosten für den Treibstoff stiegen um 23 Prozent auf 433 Millionen Dollar an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Lufthansa will sich von JetBlue Anteilen trennen

Emirates und JetBlue fliegen im Codeshare

(red)