International

Schlange im Cockpit führte zu Notlandung

Auge in Auge mit einer Schlange, von der er nicht wusste, ob sie giftig ist - in dieser Situation fand sich der australische Frachtpilot Braden Blennerhassett plötzlich während eines Fluges über Australien wieder.

Wie der Mann im australischen Fernsehen sagte, sei das Tier "plötzlich unvermittelt aus dem Amaturenbrett meines Flugzeuges gekrochen".

"Mein Blutdruck und und mein Puls waren schon etwas erhöht", es sei eine "interessante Erfahrung" gewesen.

Bei den Vorbereitungen zur Notlandung in Darwin, spürte er die Schlange an seinem Bein "entlanggleiten". "Ich hatte ehrlich Angst."

Nach der geglückten Notlandung verschwand das Reptil wieder spurlos. Ein Sprecher des betroffenen Unternehmens Air Frontier erklärte, das Flugzeug solle erst wieder abheben, wenn die Schlange gefunden worden sei.

(red)