Österreich

Skytrax-Award für Qatar Airways Premium Terminal

Unter Fluglinien sind die Skytrax-Awards sehr begehrt. Qatar freut sich nun über einen Skytrax World Airport Award für das Airline-Premium Terminal in Doha (Katar). Der Preis wurde in Wien verliehen.

Qatar Airways erhielt bei den Skytrax 2012 World Airport Awards in Wien zwei Auszeichnungen geehrt: Das Qatar Airways Premium Terminal am Doha International Airport ging zum zweiten Mal in Folge als Sieger in der Kategorie "World’s Best Premium Service Airport" hervor und wurde für seinen Fünf-Sterne-Service und die exzellente Kundenbetreuung ausgezeichnet.

Das zu Qatar Airways gehörende Fünf-Sterne-Flughafenhotel "Oryx Rotana" wurde nun, zwei Jahre nach dessen Eröffnung, zum besten Flughafenhotel im Nahen Osten gewählt.

Der Award festigt den Status des Premium Terminals als Luxuseinrichtung, die Passagiere vor dem Flug zum Entspannen einlädt. Das eigenständige Terminalgebäude, welches ausschließlich First- und Business Class-Passagieren von Qatar Airways zur Verfügung steht, wurde 2006 eröffnet und hat sich seitdem als weltweit einziges eigenständiges Terminalgebäude mit einem exzellenten Serviceangebot einen Namen gemacht. Passagiere können hier exquisite Speisen genießen, zahlreiche Wellness-Angebote nutzen und im Business Center während ihres Aufenthalts wichtige Geschäfte erledigen.

In der Kategorie Best Premium Service Airport konnte sich der Doha International Airport gegen zwei starke Mitstreiter durchsetzen – Die Lufthansa First Class Lounge am Frankfurter Flughafen sowie die Check-In- und Lounge-Einrichtungen von Thai Airways am Flughafen in Bangkok – die sich Rang zwei und drei sicherten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Qatar Airways in den USA ausgezeichnet

Qatar Airways – Economy Class ausgezeichnet

(red Aig)