International

"Triple Seven" von Korean nach Bombendrohung außerplanmäßig in Kanada gelandet

Boeing 777 von Korean Air (Symbolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach einer Bombendrohung musste eine Boeing 777 der südkoreanischen Fluglinie Korean Air mit 149 Menschen an Bord auf dem Militärflughafen Comox auf Vancouver Island in der Provinz British Columbia notlanden. Verletzt wurde niemand.

Wie CBC News berichtet, sie die Maschine rund drei Stunden nach dem Start von Vancouver in Richtung Seoul umgekehrt, nachdem es zu einem "Notfall" gekommen sei, wie die kanadischen Streitkräfte angaben. Laut übereinstimmenden Medienberichten handelte es sich bei diesem "Notfall" jedoch um eine Bombendrohung, die im Call Center der Airline in Los Angeles eingegangen sei. Zwei Kampfjets der kanadischen Luftwaffe seien daraufhin aufgestiegen und hätten die Maschine bis zur sicheren Landung begleitet.

Auf dem Flugfeld standen nach Augenzeugenberichten Rettungs- und Feuerwehrkräfte bereit, ebenso ein Bombenentschärfungskommando.

(red)