International

Condor bezieht neue Unternehmenszentrale

Foto: Condor

Die Condor Flugdienst GmbH weihte am 3. Mai 2012 ihre neue Unternehmenszentrale am Condor Platz in Gateway Gardens ein. Condor ist die erste Fluggesellschaft, die in den neuen Stadtteil Gateway Gardens zieht. Gemeinsam mit Ehrengästen, Medienvertretern und Mitarbeitern stieß die Condor Geschäftsführung auf einen gelungen Umzug an.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung: "Für Condor beginnt mit der neuen Unternehmenszentrale ein weiterer Abschnitt in unserer traditionsreichen Geschichte. Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit finden am Condor Platz nun rund 400 Bodenmitarbeiter und über 2.000 Crewmitglieder eine maßgeschneiderte Arbeitsstätte."

Der Grundstein für die neue Condor Unternehmenszentrale wurde im Dezember 2010 gelegt und im Juni 2011 feierte das Unternehmen das Richtfest. Bei der Umsetzung des Bauvorhabens wurden die Anregungen und Wünsche von Condor bedacht und umgesetzt. Unter dem neuen Dach finden neben einem hellen Condor Control Center (CCC), in dem alle Bereiche rund um die Planung und Überwachung des Flugbetriebs eng und abgestimmt zusammenarbeiten können, die Condor eigenen Trainingssimulatoren Platz. Zudem entsteht durch seine unmittelbare Lage am Flughafen vor allem für die Crews eine Zeit- und Aufwandsersparnis, da in Kürze ein direkter Zugang auf das Vorfeld gegeben ist.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Richtfest für neue Condor-Zentrale

(red / Condor)