International

Neue Frachtfluglinie nach Köln-Bonn

Die kanadische Fluggesellschaft Cargojet Airways fliegt ab sofort neu nach Köln-Bonn.

Zum Einsatz kommt eine Boeing 767. Die Frachtmaschine startet einmal pro Woche vom Rheinland nach Übersee. "Die Umgebung von New Brunswick ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte in Kanada. Wir sind zuversichtlich, dass diese Verbindung dauerhaft Erfolg haben wird“, sagt Jacques Fournier, Frachtleiter des Greater Moncton Airports.

"Der Köln Bonn Airport erhält mit diesem Flug eine neue Transatlantikverbindung für die Beförderung  von allgemeiner Luftfracht“, sagt Franz van Hessen, Leiter des Geschäftsbereiches Fracht/Vertrieb am Köln Bonn Airport.

Die Buchungen für die ersten Flüge seien bereits vielversprechend, heißt es. Jährlich werden in Köln/Bonn rund 750.000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen.

Cargojet Airways betreibt derzeit 13 Flugzeuge.

(red / Flughafen Köln-Bonn)