International

Neues Delta-Terminal in Atlanta eröffnet

Als erster Jet vom Concourse F des neuen Maynard H. Jackson Jr. International Terminal am Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta startete am Mittowch der Delta Air Lines Flug DL 295 nach Tokio-Narita. Wenige Minuten später landet DL 177 aus dem irischen Dublin als erste Maschine an der neuen Abflughalle F.

Das Terminal ist Atlantas neues Tor zur Welt für abfliegende und ankommende Fluggäste auf internationalen Verbindungen. Der neue Concourse F, der unmittelbar an der bereits bestehenden Abflughalle E anschließt, umfasst 12 zusätzliche Gates. Das Terminal ist gemäß der Richtlinien des Bewertungssystems "Leadership in Energy and Environmental Design" (LEED) zertifiziert. Delta bietet ab Atlanta mehr als 1.000 tägliche Verbindungen zu 208 Flugzielen, darunter 65 internationale Destinationen.

Im Concourse F bietet der neueste Delta Sky Club Platz für mehr als 300 Fluggäste. Er verfügt unter anderem über acht Duschen, Arbeitsplätze und eine Kunstgalerie, deren Exponate das Gefühl an den Flugzielen von Delta widerspiegeln. Das Angebot des Sky Clubs umfasst außerdem "The Luxury Bar", an welcher Fluggäste Spitzenweine, Champagner und Spirituosen käuflich erwerben können. Die Lounge ermöglicht einen Panoramablick auf den Delta-Flugbetrieb in Atlanta.

Mit der Eröffnung des neuen Terminals entfällt das bisherige Wiedereinchecken des Gepäcks für ankommende Passagiere in Atlanta. Abreisende Fluggäste erreichen das internationale Terminal über die Ausfahrt 239 der I-75. Shuttles verbinden das neue Gebäude mit dem Terminal für Inlandsflüge, Parkplätzen und dem MARTA Bahnhof für Zugfahrten in die Innenstadt von Atlanta. Zugang zum Maynard H. Jackson Jr. International Terminal stellen außerdem der "Plane Train" sowie ein Fußweg sicher.

(red / Delta)