International

Southwest verschiebt Übernahme neuer 737

Boeing 737-700 von Southwest beim Start - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Der US-Billigflieger Southwest Airlines verschiebt die Übernahme von 30 Boeing 737-800 um vier Jahre nach hinten. Anstatt 2013 beziehungsweise 2014 würden die Maschinen jetzt erst 2017 und 2018 ausgeliefert, wie das Unternehmen am vergangenen Mittwoch mitteilte.

Hintergrund sei der aktuelle Sparzwang angesichts steigender Treibstoffpreise. "Flottenwachstum hat derzeit keine Priorität. Stattdessen müssen wir die Gewinnziele erreichen", sagte Southwest Vorstandschef Gary Kelly.

Die die Verschiebung der Auslieferung dieser 30 Maschinen spare sein Unternehmen eine Milliarde Dollar, hieß es.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Southwest erhält erste 737-800

Southwest Airlines kauft 200 Boeing 737

Southwest entscheidet sich für 737-800

(red)