Österreich

Heinemann Duty Free eröffnete neue Shops im Check In 3 (Skylink)

Foto: Martin Dichler

Der deutsche Familienbetrieb Heinemann eröffnete heute im Check-In 3 seine neuen Shops. Auf über 2.000 Quadratmetern präsentiert sich das Unternehmen mit vier neugestalteten Shops. Insgesamt stieg mit der Inbetriebnahme der neuen Verkaufsflächen die Mitarbeiterzahl des Unternehmens am Standort Wien auf 230 Personen.

Eine weitere Besonderheit des neuen Heinemann Duty Free Angebots ist ein Bereich mit Spezialitäten der heimischen Küche wie Weine, Süßwaren oder Delikatessen. Das Wiener Architekturbüro Coop Himmelb(l)au habe dafür eine raumgreifende Skulptur geschaffen, heißt es, welche heute unter Fanfarenklängen seiner Bestimmung übergeben wurde.

Gunnar Heinemann würdigte die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Flughafens Wien.

Insgesamt investierte das Unternehmen nach eigenen Angaben 5 Millionen Euro in die neuen Einrichtungen.

Im vergangen Jahr wurde von der Firma Heinemann ein Umsatz von 66 Millionen Euro am Flughafen Wien erwirtschaftet, wobei der durchschnittliche Kunde 40 Euro pro Einkauf ausgab.

Flughafendirektor Julian Jäger gab bekannt, dass die Flughafen Wien AG bemüht sei, ist seinen Anteil am Retail Flughafenumsatz von derzeit 6% zu erhöhen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videobeitrag: [U] Check In 3 (Skylink) wird eröffnet – “live dabei” mit Austrian Wings

(red CvD, Martin Dichler, Foto: Martin Dichler)