International

[U] Hubschrauber mit 14 Personen in den Anden vermisst

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2012 / 17:06 Uhr

Wrack entdeckt - alle Insassen tot

In den peruanischen Anden wird ein Hubschrauber mit 14 Personen an Bord vermisst. 11 der Vermissten sind ausländischen Touristen, Österreicher seien aber entgegen ersten Meldungen offenbar doch nicht darunter, heißt es vom Außenamt.

Die Maschine des Unternehmens HeliCusco war Mittwochabend in der Stadt Mazuco gestartet und wird seither vermisst.

"Wir vermuten den Helikopter im Gebiet von Hualla Hualla und hoffen, dass der Pilot notlanden konnte", erklärte der Polizeichef von Cuzco, General Hector Dulanto. Such- und Rettungsmannschaften seien bereits im Einsatz.

Am 10. Juni berichteten mehrere Medien, dass das Wrack des Helikopters in rund 5.000 Metern Höhe entdeckt worden sei. Alle 14 Insassen seien bei dem Crash ums Leben gekommen.

(red)