International

Verbot für Streiks im türkischen Flugverkehr beschlossen

Boeing 737-800 der Turkish Airlines - Foto: Chris Jilli

Das türkische Parlament hat am vergangenen Mittwoch in Ankara ein Gesetz beschlossen, wonach künftig Streiks im Luftverkehr verboten sind. Dem Gesetzesentwurf muss nun noch der türkische Präsident zustimmen.

Personal von Turkish Airlines hatte im Vorfeld dagegen protestiert, weshalb zahlreiche Flüge ausfielen. Laut der Airline beträgt der Schaden mehr als zwei Millionen Dollar.

Die Unternehmensführung bezeichnete den Streik als illegale Maßnahme und kündigte rund 300 beteiligte Mitarbeiter.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Red Wings TU 204, Enter Air B737 und Turkish B737 mit Sonderbemalung in Wien

Turkish Airlines hat Interesse an LOT

(red)