International

Vueling mit neuer Verbindung nach München zufrieden

Vueling Airbus in Wien - Foto: Max Hrusa

Die vom spanischen Billigflieger Vueling neu aufgenommene Flugverbindung zwischen München und Barcelona sei "exzellent" vom deutschen Markt angenommen worden, teilte das Unternehmen mit.

Seit dem Start der Flugroute München-Barcelona am 25. März 2012, begrüßte Vueling nach eigenen Angaben mehr als 42.000 Fluggäste an Bord.

Die spanische Fluggesellschaft blicke optimistisch in die Zukunft und gehe davon aus, diese hohe Auslastung über die gesamte Sommersaison, in der Vueling mehr als 200.500 Tickets anbietet, beizubehalten.

Vueling verbindet München mit Barcelona drei Mal täglich. Vueling bietet seit dem Eintritt in den deutschen Markt zu Beginn des Jahres 2012, Direktflüge von Barcelona nach München (3 Mal täglich), Berlin (1 Mal täglich) und Hamburg (5 Mal pro Woche: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag). Ab dem 23. Juni verbindet Vueling auch Nürnberg mit Barcelona (3 Mal täglich: Montag, Mittwoch und Freitag).

(red / Vueling)