International

Elfjähriger flog ohne Papiere und Ticket von Manchester nach Rom

Einem elfjährigen Ausreißer ist es gelungen, von Manchester nach Rom zu fliegen - ohne Pass oder Flugticket. Für die Sicherheitsbehörden von Großbritannien ist dieser Vorfall unmittelbar vor den Olympischen Spielen besonders peinlich.

Nachdem Mitreisenden jedoch auffiel, dass der Junge allein reiste, flog die Sache in Rom schließlich auf, der 11-Jährige wurde umgehend zurückgeschickt.

Wie es allerdings passieren konnte, dass ein 11-Jähriger ohne Begleitung, Reisedokumente und Ticket alle Sicherheitskontrollen passieren und an Bord des Flugzeuges gelangen konnte, werde derzeit untersucht, wie ein Flughafensprecher erklärte:

"Dieser außerordentlich ernste Vorfall wird von Vertretern des Flughafens und der Fluggesellschaft umgehend untersucht."

Und er fügte auch noch rasch eine bei Pressesprechern großer Unternehmen weit verbreitete und scheinbar beliebte Standardfloskel zu seinem Statement hinzu: "Die Sicherheit der Passagiere und des Flugzeugs waren zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flüssigkeiten an Bord bleiben auf unbestimmte Zeit verboten

„Bombenstimmung“ am Flughafen Wien

10 Jahre “9/11″

Sicherheit bei Flugreisen

(red)