International

Erneut Auszeichnung für TAM

TAM Airlines hat zum zweiten Mal nacheinander zwei Hauptkategorien der "World Airline Awards" von Skytrax gewonnen. TAM wurde als "Beste Airline Südamerika“ausgezeichnet sowie für das "Beste Personal einer Fluggesellschaft in Südamerika" (2011 hieß diese Kategorie „Airline Staff Service Excellence South America“). Die "World Airline Awards" 2012 wurden am 12. Juli während der Farnborough International Airshow in London bekannt gegeben. Manoela Amaro, Marketing Director von TAM Airlines, würdigt die Anerkennung durch die TAM-Passagiere: "Zum zweiten Mal nacheinander in einer Umfrage erfolgreich zu sein, die so wichtig ist wie die von Skytrax mit mehr als 18,8 Millionen Passagieren aus mehr als 150 Ländern und mehr als 200 Airlines – das beweist, dass TAM auf dem richtigen Weg ist und weiter daran arbeitet, den Kunden ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bieten.“

Skytrax organisiert die "World Airline Awards“ seit 1999. Die Gewinner werden durch eine jährliche Umfrage unter Passagieren aus der ganzen Welt bestimmt. Die "World Airline Awards" gelten als eine der wichtigsten Luftfahrt- und Branchen-Auszeichnungen. Sie werden vor allem für die transparenten Prozesse und die konsequente Unabhängigkeit hoch geschätzt. Die Daten für die aktuellen Auszeichnungen wurden zwischen Juli 2011 und Mai 2012 durch eine Vielzahl von Methoden erhoben, darunter eine Online-Umfrage, ausgewählte Fokusgruppen, Fragebögen und Telefoninterviews.

Die Fluggesellschaft TAM Airlines bietet Direktflüge zu 42 Destinationen in Brasilien und zu 19 Destinationen in Europa, Lateinamerika und den USA.

(red / TAM)