International

Kundenservice der Extraklasse: TAP-Maschine kehrte wegen fehlender Passagiere um

Airbus A320 von TAP im Landeanflug (Symbolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ein nicht alltäglicher Fall von "Kundenservice" ereignete sich am 19. Juli auf dem Flughafen Budapest. Flug TP 713, ein Airbus A320 der portugiesischen TAP, startete mit Ziel Lissabon, doch an Bord fehlten noch vier Passagiere. Diese befanden sich in einem Bus, der andere Reisende zu einer Maschine brachte, die nach Zürich fliegen sollte.

Als der Busfahrer das bemerkte, meldete er diesen Umstand weiter. Über Funk erfuhr so auch die Cockpitbesatzung von TP 713 davon, dass ihre fehlenden Passagiere bereits auf dem Vorfeld waren und entschied sich zur Rückkehr in die ungarische Hauptstadt, wo die vier Reisenden unter dem Applaus der anderen Passagiere  den A320 schließlich doch noch boarden konnten.

Flug TP 713 erreichte Lissabon mit rund 70 Minuten Verspätung.

(red)