International

Notlandung einer United Boeing 757 nach Triebwerksproblemen

Eine Boeing 757-200, Reg.: N14118, der US-Fluggesellschaft United Airlines, die sich als Flug UA 130 mit 50 Passagieren und 9 Besatzungsmitgliedern an Bord auf dem Weg von Washington nach London befand, musste am Sonntag wegen Triebwerksproblemen im kanadischen St. Johns notlanden. Verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, flog die Maschine gerade in einer Reiseflughöhe von 39.000 Fuß als die Besatzung einen Notfall erklärte und eines der beiden Triebwerke abschalten musste. Anschließend sei die Boeing auf 28.000 Fuß gesunken, umgekehrt und rund zwei Stunden später sicher in St. Johns gelandet.

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" sei die Maschine dagegen "6.000 Meter abgesackt", und die Crew sei "die Gänge entlang gerannt".

"Dann haben wir mitbekommen, dass etwas mit den Triebwerken nicht stimmte", zitierte das Blatt die 22-jährige Lizzy Laming.

(red)