Österreich

OLT Express neu von Münster-Osnabrück (FMO) nach Wien

Fokker 100 von OLT Express - Foto: OLt Express

Am Flughafen Münster/Osnabrück werden künftig maßgeblich Flugzeuge der deutschen Fluggesellschaft OLT Express Präsenz zeigen. Ab September stationiert die Fluggesellschaft in mehreren Phasen bis zu drei Flugzeuge am FMO. Damit sollen zukünftig zahlreiche Metropolen in Deutschland und Europa angeflogen werden. Als primäre Ziele vom Flughafen Münster/Osnabrück wird OLT Express Flüge nach Stuttgart, Berlin und Wien aufnehmen. Weitere europäische Destinationen, die genauen Flugzeiten, Frequenzen, Tarife und Starttermine werden in Kürze bekannt gegeben, teilte das Unternehmen mit.

Man werde ein "hochwertiges Low-Cost-Produkt zu attraktiven Preisen anbieten", geflogen werde mit Fokker 100.

OLT wurde 1958 als Ostfriesische Lufttransport GmbH in Emden gegründet und gehört zu den ältesten Fluggesellschaften Deutschlands. 2011 wurde das Unternehmen von der polnischen Investorengruppe Amber Gold übernommen und in OLT Express Germany umbenannt. Die polnische Schwesterfluggesellschaft ist in Polen aktiv und wächst sehr schnell. Ab Deutschland bietet OLT Express derzeit Flüge zu den Metropolen Europas an, ein weiteres Standbein sind Charterflüge. Die OLT Express Germany fliegt mit den Flugzeugtypen Fokker 100, Saab 2000 und Saab 340.

Neben den zahlreichen neuen Strecken der OLT Express Germany wird die Schwestergesellschaft OLT Express Polen ab 29.10.2012 mit einem Airbus 320 die Verbindung vom FMO nach Warschau bedienen.

(red / OLT Express)