International

Paar ließ 2-jähriges Kind auf Flughafen zurück und flog auf Urlaub

Im polnischen Kattwotiz hat ein Paar seine zweijährige Tochter auf dem Flughafen zurückgelassen, weil deren Pass abgelaufen war, und das Airportpersonal gebeten, sich um das Kind zu kümmern. Der Großvater würde es später abholen, habe das Paar dem Personal gesagt. Anschließend seien der Mann und die Frau auf Urlaub geflogen, berichtete der Nachrichtensender TVN 24 am Montag.

Das Personal des Flughafens habe schließlich die Polizei verständigt. Airline- und Flughafenmitarbeiter des Wiener Airports erklärten gegenüber Austrian Wings, dass eine derartige Situation in Wien nicht möglich gewesen wäre: "Wir dürften ein Kind gar nicht einfach so übernehmen und würden die Eltern auch auf keinen Fall einfach so wegfliegen lassen."

(red)