International

Qatar Airways CEO erhält Branchenpreis

7554597434_3e2c09bd19_k
Qatar Airways CEO Akbar Al Baker (rechts) erhält den Airline Business Award von Airline Business Redakteur Max Kingsley-Jones in London. - Foto: Qatar Airways

Qatar Airways CEO Akbar Al Baker wurde bei den alljährlich stattfindenden Airline Strategy Awards in London als bedeutende Führungspersönlichkeit innerhalb der Airline-Industrie ausgezeichnet. Die Redaktion des Luftfahrtmagazins „Airline Business“ aus Großbritannien ehrte den Airline-Chef für seine erfolgreiche Unternehmensführung und Strategie, dank der die Fluggesellschaft mit Sitz in Doha innerhalb weniger Jahre vom Newcomer zu einem der Branchenführer im Nahen Osten und der internationalen Luftfahrt geworden ist.

Das Unternehmen ist unter der Führung von Akbar Al Baker seit dem Relaunch von Qatar Airways 1997 enorm gewachsen. Er hat die Airline mit Sitz in Doha zu einer vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft geformt, die im vergangenen Jahr sogar zur besten Airline der Welt gewählt wurde.

Max Kingsley-Jones, Redakteur der Zeitschrift „Airline Business“, überreichte Akbar Al Baker den Award im Rahmen der offiziellen Verleihung, bei der mehr als 300 Gäste, darunter auch zahlreiche Branchenexperten, anwesend waren. „Qatar Airways hat innerhalb von nur 15 Jahren Flugbetrieb eine rasante Entwicklung durchlebt und kann sich heute gegen viele andere, starke Wettbewerber aus der Branche behaupten. Gemessen an den Passagierzahlen ist Qatar Airways die zweitgrößte Airline im Nahen Osten und eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit“, so Akbar Al Baker bei der Verleihung der Awards.

Die Airline Strategy Awards werden jedes Jahr vom britischen „Airline Business“-Magazin vergeben und zeichnen alljährlich erfolgreiche Führungspersönlichkeiten aus der Luftfahrtbranche aus.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Qatar Airways präsentiert erste Boeing 787 in Farnborough

Qatar verschiebt A380-Übernahme wegen Haarrissen

(red NE / BPRC)