Österreich

Wegen technischer Probleme - Rücklandung von Brussels Maschine in Wien

Ein Brussels Avro Jet in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew
Ein Brussels Avro Jet in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew

Wie erst jetzt bekannt wurde, musste der Avro RJ-100, Reg.: OO-DWC, der belgischen Brussels Airlines am 8. Juli kurz nach dem Start in Wien Schwechat aufgrund technischer Probleme rücklanden. Verletzt wurde niemand.

Laut einem Bericht des "Aviation Herald" befand sich die Maschine als Flug SN-2902 auf dem Weg von Wien nach Brüssel, als kurz nach dem Start von der Piste 29 während des Steigflugs im Cockpit die Warnung aufleuchtete, wonach das rechte Hauptfahrwerk nicht vollständig eingefahren und verriegelt war.

Daraufhin beendete die Besatzung den Steigflug in einer Höhe von 5.000 Fuß, fuhr das Fahrwerk wieder aus und entschied sich zur Rückkehr nach Schwechat, wo die Maschine rund 20 Minuten nach dem Abflug auf der Piste 34 sicher landete.

Nachdem mehrere Reparaturversuche fehlschlugen, wurde der Flug gestrichen, die Passagiere auf andere Flüge umgebucht.

Rund 9,5 Stunden nach der Rücklandung in Wien wurde die Maschine ohne Passagiere nach Brüssel überstellt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Technische Probleme auf Brussels Flug nach Wien

(red)