International

"Birdstrike" bei Lufthansa 737-500 in Düsseldorf

Boeing 737-500 der Lufthansa - Foto RR / Austrian Wings Media Crew

Bei einer Boeing 737-500 der Lufthansa (Reg.: D-ABIC), die als LH 3386 von Düsseldorf nach London fliegen sollte, kam es am 21. August zu einem Vogelschlag, der zu einer Rücklandung führte. Alle Passagiere an Bord blieben unverletzt.

Die Maschine befand sich gerade auf 25.000 Fuß Höhe und etwa 210 Kilometer westlich von Düsseldorf im Steigflug als die Piloten Rauch im Cockpit meldeten und sich zur sofortigen Rückkehr nach Düsseldorf entschlossen.

Dort setzte die Boeing wenig später sicher auf und wurde von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bis zur Parkposition begleitet. Verletzt wurde niemand.

Bei einer technischen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von einem der beiden Triebwerke, in das beim Start offenbar ein Vogel geraten war, verursacht wurde.

(red)