International

Mann schwamm zum JFK-Airport und lief über die Landebahn

Ein Mann, dessen Jetski in der Bucht vor New York aufgrund eines technischen Defektes den Dienst versagt habe, sei fünf Kilometer ans Ufer geschwommen und habe anschließend völlig unbehelligt zwei Pisten des New Yorker JKF-Flughafens überquert.

Das berichtete die Zeitung "USA-Today". Demnach sei der mit einer Rettungsweste ausgestattete Mann, der bei Dunkelheit mit seinem Jetski unterwegs war, auf die einzige Beleuchtung zugeschwommen, die er am Ufer habe erkennen können: die des Airports.

Am Ufer sei der Mann dann lediglich über einen Zaun geklettert und habe sich auf dem Flughafengelände befunden.

Die Behörden zeigten sich "entsetzt" über den Vorfall und kündigten eine Untersuchung an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Flughafen Wien: Mann irrte auf Rollfeld umher

Wien Schwechat – Blinder Passagier in Regierungsmaschine

(red