International

Neue Flugverbindung vom Allgäu Airport Memmingen nach Siebenbürgen

Wizz Air Airbus A320 - Foto: Donato Bolelli
Wizz Air Airbus A320 - Foto: Donato Bolelli

Der Allgäu Airport bekommt ein weiteres Flugziel in Rumänien. Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air, die bisher ab Memmingen bereits Flüge nach Kiew, Belgrad, Bukarest und Skopje anbietet, fliegt ab 1. April nächsten Jahres zwei Mal wöchentlich nach Tirgu Mures im Nordwesten des Landes.

Die Stadt in Siebenbürgen, einst als Neumarkt am Mieresch bekannt, erweitert das Flugnetz um eine weitere Variante Richtung Osten. "Gerade in Siebenbürgen bestehen viele verwandtschaftliche Beziehungen nach Süddeutschland", erläutert Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Die Universitätsstadt zählt rund 150.000 Einwohner und liegt zentral in der Region, die auch touristisch in den vergangenen Jahren einen Aufschwung genommen hat. Der internationale Flughafen wurde im Jahr 2006 ausgebaut und modernisiert

Die Flüge ab Memmingen finden am Montag und Freitag statt und sind bereits online buchbar. Insgesamt verfügt der Allgäu Airport damit nun nach eigenen Angaben über sechs osteuropäische Strecken, da auch Budapest, das von Ryanair bedient wird, zum Netz zählt.

(red / Allgäu Airport)