Österreich

[U] Unfall mit CAT - Bauarbeiter schwer verletzt

Letzte Aktualisierung: 01. August 2012 / 12:00 Uhr

Foto: www.cityairporttrain.com

Laut der Austrian Wings Redaktion vorliegenden Informationen ereignete sich heute Früh ein schwerer Arbeitsunfall an der Bahnstrecke zum Flughafen Wien. Eine Garnitur des City Airport Train, kurz CAT, habe im Bereich der Ailecgasse im elften Wiener Gemeindebezirk einen Bauarbeiter (47) niedergestoßen und schwer verletzt. Der Lokführer dürfte den Unfall unverletzt überstanden haben, werde nun aber psychologisch betreut.

Augenzeugen schilderten gegenüber Austrian Wings, dass der Mann schwere Kopfverletzungen erlitten habe und nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung durch den Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen worden sei.

Die Unfallursache ist noch unklar, die Exekutive ermittelt.

Eine CAT-Sprecherin erklärte gegenüber unserer Redaktion: "Die Geschäftsführung des CAT drückt dem Verletzten ihr ausdrückliches Mitgefühl aus und wünscht dem Unfallopfer eine baldige und vollständige Genesung."

Es liege nach derzeitigem Erkenntnisstand jedoch kein Verschulden seitens des City Airport Train vor.

(red CvD, TM)