International

Feuer an Bord von Air Canada Boeing 767

Wie erst jetzt bekannt wurde, brach am 8. September an Bord einer Boeing 767-300 der Air Canada während eines Fluges ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand, die Maschine konnte sicher landen.

Laut "Aviation Herald" befand sich die Maschine mit der Registrierung C-FMWP als Flug AC 831 auf dem Weg von Genf nach Montreal, als rund 120 Kilometer nordöstlich von Gander in einer Höhe von 36.000 Fuß der Rauchmelder für einen der Toilettenräume Alarm auslöste.

Bei der Nachschau entdeckten Mitglieder der Kabinenbesatzung ein Feuer im Mülleimer des Waschraumes und begannen mit den Löscharbeiten. Zeitgleich setzten die Piloten einen Dringlichkeitsfunkspruch (PAN-Meldung) ab und wiesen Gander an, sich auf eine mögliche Ausweichlandung ihres Fluges vorzubereiten.

Nachdem die Flugbegleiter den Brand gelöscht hatten, setzte die Boeing 767 ihren Flug nach Montreal fort.

(red)