International

Flughafen Frankfurt: Anzeigetafeln zeigen Wegzeit zum Flugsteig an

Wie weit ist es noch zum Gate? Eine Frage, die viele Passagiere nervös macht, wenn der Abflug naht. Der Flughafen Frankfurt schafft nun Abhilfe und vermeidet so Stress für die Fluggäste. Neue Anzeigetafeln in beiden Terminals listen neben den aktuellen Flugdaten und dem Abflug- Gate jetzt auch die Wegezeit dorthin in orangefarbener Schrift.

Die neuen Anzeigetafeln mit den Wegezeiten stehen direkt hinter den Sicherheits- und Passkontrollen. Im Terminal 1 werden insgesamt acht Displays installiert. Zwei informieren im Flugsteig A gleich nach dem Travel Value Shop, sechs weitere im Non-Schengen-Bereich des Flugsteigs B. Dazu kommt noch eine Anzeigetafel im Schengen-Bereich des Terminals 2. Sobald das Gate für einen Flug feststeht, werden die Wegezeiten dorthin eingeblendet.

Die Displays mit den Wegezeiten sind Teil des Serviceprogramms "Great to have you here!", das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat. Es besteht nach Angaben der Betreiber aus vielen Verbesserungen, die den Abflug an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler machen sollen.

(red / Fraport)