Österreich

Flughafen Wien mit Passagierplus im August

Entgegen der offiziellen Darstellung des VIE soll der Verwirrte mindestens einem Flugzeug gefährlich nahe gekommen sein (Symbolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Flughafen Wien meldet ein Plus von 3 Prozent bei den Passagieren im Vergleich zum August des letzten Jahres. In absoluten Zahlen ausgedrückt nutzten im August diesen Jahres 2.138.588 Fluggäste den Flughafen Wien.

Rückgänge waren bei den Flugbewegungen (-1,2 Prozent) und beim Frachtaufkommen zu verzeichnen (-10,3 Prozent). Auch die Zahl der Transferpassagiere sank um 0,4 Prozent im Vergleich zum August 2011. Die Menge an Lokalpassagieren erfuhr hingegen ein Wachstum von 5,0 Prozent.

Auch bei den Passagieren aus Osteuropa konnte im August 2012 ein Plus von 3,7 Prozent erzielt werden. Ebenso stieg die Zahl der Passagiere, die in den Nahen und Mittleren Osten reisten oder von dort ankamen um 14,2 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Wien meldet Ergebnissteigerung im 1. Halbjahr 2012

Flughafen Wien mit knapp zwei Prozent Passagierplus im Juli

(red CZ)