Österreich

InterSky tritt IATA bei

Die Regionalfluglinie InterSky ist nun offizielles Mitglied der "International Air Transport Association", kurz IATA, des größten Luftfahrtverbandes der Welt.

"Es erfüllt mich mit großer Freude InterSky persönlich als neuestes IATA Mitglied willkommen zu heißen. Sie werden eine tolle Verstärkung unserer großen Familie von über 240 Fluglinien in 115 Ländern weltweit sein." so IATA Chef Antony Tyler.

Um in die IATA aufgenommen zu werden, musste sich InterSky einer strengen und gründlichen Qualitätskontrolle in den Bereichen Sicherheit, Unternehmenskultur und Finanzen unterziehen. Bereits seit zwei Jahren verfügt InterSky über das von der IATA herausgegebene IOSA Zertifikat dem höchsten Gütesiegel für Sicherheit im internationalen Flugverkehr.

Über die IATA:

Gegründet 1945 als Dachverband der Fluglinien ist die International Air Transport Association (IATA)mit 240 Mitgliedern in über 115 Ländern weltweit vertreten. Ihre Mitglieder sind für die Abwicklung von mehr als 94% aller täglich startenden Flüge verantwortlich. Das Ziel der IATA ist die Förderung des sicheren, planmäßigen und wirtschaftlichen Transportes von Menschen und Gütern in der Luft, sowie die Förderung der Zusammenarbeit aller an internationalen Lufttransportdiensten beteiligten Unternehmen.

(red) / InterSky