International

Air Astana mit stabilem Winterflugplan

Air Astana fliegt mit stabilem Plan durch den kommenden europäischen Winter: So verbindet Air Astana Frankfurt am Main, London und Amsterdam weiterhin regelmäßig mit den Hauptdestinationen Kasachstans und kommt damit auch in der Wintersaison der, nach Angaben des Unternehmens, bleibend hohen Nachfrage nach Geschäftsreisen und aus dem ethnischen Markt nach.

So bleibt Frankfurt auch ab dem 28. Oktober, dem Start des Winterflugplans, täglich mit der Hauptstadt Astana und der Millionenmetropole Almaty verbunden. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Boeing 757-200 und Boeing 767-300.

Von Amsterdam besteht auch im Winter eine Nonstop-Verbindung mit Boeing 767-300 nach Atyrau. Die Stadt in der nordwestlichen Region Kasachstans am Kaspischen Meer, Zentrum der Erdölförderung, wird täglich außer samstags von Air Astana angeflogen. Dienstags und samstags verbindet Air Astana den Flughafen London-Heathrow nonstop mit der größten Stadt Kasachstans, Almaty. Dieser Service wird mit einer Boeing 757 durchgeführt.

Air Astana wird nach eigenen Angaben in der Sommersaison 2013 die saisonale Nonstop-Verbindung zwischen Hannover und Kostanaj in West-Kasachstan von Mai bis September wieder aufnehmen. Diese Route wird überwiegend von ethnischen Gruppen in Deutschland für den Besuch von Verwandten und Freunden genutzt.

(red / Air Astana)