International

Auszeichnung für Bodensee-Airport Friedrichshafen

Auf der weltgrößten Fachkonferenz "World Routes" zwischen Flughäfen und Fluggesellschaften in Abu Dhabi wurde der Bodensee Airport Friedrichshafen für besonders gute Leistungen und Innovationen in Marketing und Vertrieb ausgezeichnet. Der Preis wurde vergangene Woche vor mehr als 3.000 Teilnehmern in Abu Dhabi verliehen.

Nominierung durch die Fluggesellschaften

Fluggesellschaften wählten im Vorfeld jene Flughäfen, die in den letzten zwölf Monaten besonders gute Marketing-Arbeit geleistet haben. Der Flughafen Friedrichshafen erreichte als einziger deutscher Flughafen die "Short List" der Awards in der Kategorie "weltweit unter 4 Millionen Passagiere."

Endauswahl durch die Fachjury

Aus den Nominierungen wählte eine siebenköpfige Experten-Jury bestehend aus den Entscheidungsträgern globaler Fluggesellschaften die besten Aktivitäten, Streckenanalysen und Marketingmaßnahmen der Flughäfen aus. Zusätzlich gepunktet hat der Bodensee Airport mit zwei eigenen Image-Videos. In der Kategorie "weltweit unter 4 Millionen Passagiere" wurden drei Flughäfen ausgezeichnet, der Bodensee Airport erreichte nach Darwin International in Australien und vor Aruba in der Karibik den zweiten Platz.

Bereits zweite Auszeichnung für den Bodensee Airport

Die Auszeichnung "Excellence in Airport Marketing" zählt zu den bedeutendsten Preisen, die ein Flughafen für Marketingaktivitäten erhalten kann. Nach der europaweiten Auszeichnung "Highly Commended" auf der "Routes Europe" Konferenz im Mai dieses Jahres wurde die Arbeit des Airports nun weltweit anerkannt.

Gerold Tumulka, Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH: "Ich bin stolz auf den Erfolg unseres Flughafen-Teams, das den Bodensee Airport weltweit im Spitzenfeld positionieren konnte. Platz eins in Europa und weltweit den zweiten Platz in unserer Kategorie zu erreichen ist eine große Freude. Dies reflektiert die harte Arbeit des Teams und generiert Aufmerksamkeit für unseren Flughafen."

(red / Flughafen Friedrichshafen)