International

Lufthansa Technik und CFM unterzeichnen Kooperationsabkommen

Die Lufthansa Technik AG und CFM International haben eine neue Kooperationsvereinbarung für Leistungen an CFM56-Triebwerken unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung werden Lufthansa Technik und CFM gemeinsam Komponentenreparaturen, Überholungstechnologien und andere technische Leistungen für ihre jeweiligen Wartungs-, Reparatur- und Überholungsbetriebe entwickeln. CFM wird Lufthansa Technik mit Original-Ersatzteilen, Komponentenreparaturen und Reparaturtechnologie beliefern.

“Diese Vereinbarung ist ein wirklicher Gewinn für beide Seiten”, sagte Jean-Paul Ebanga, Präsident und CEO von CFM. “Wir freuen uns, mit einem der erfahrensten und angesehensten Instandhaltungsanbieter der Welt eng zusammen zu arbeiten, um Reparaturverfahren zu entwickeln, während wir Originalmaterial von CFM an Lufthansa Technik und ihre Kunden liefern werden.”

“Wir haben über die Jahre eine gute Zusammenarbeit mit CFM entwickelt”, sagte Dr. Johannes Bußmann, Vorstand Personal, Engine und VIP Services bei Lufthansa Technik. “Mit dieser umfassenden Vereinbarung werden wir die Nutzung von CFM Materialien und Technologien erhöhen und gemeinsam mit CFM daran arbeiten, die Instandhaltungskosten für die Triebwerke der von uns betreuten Fluggesellschaften zu reduzieren.”

(red / Lufthansa Technik)