Österreich

Villach Air Terminal mit eAward 2012 prämiert

Das Buchungs- und Informationsportal "Villach Air Terminal" wurde am Dienstagabend in Graz in der Ländersektion Kärnten mit dem diesjährigen eAward ausgezeichnet. Unter neun Teilnehmern landete das Projekt auf dem 2. Platz. Der Wirtschaftspreis zeichnet jedes Jahr die besten Projekte und Umsetzungen mit IT-Bezug in Österreich aus.

Die Auszeichnung sei aufgrund "des hohen Kundennutzens und der innovativen Grundidee" erfolgt, so die Betreiber von "Villach Air Terminal" in einer Presseaussendung.

Thomas Melcher, Mitbegründer: "Diese Auszeichnung freut uns alle sehr. Wir verstehen sie als Signal, dass wir mit "Villach Air Terminal" auf dem richtigen Weg sind. Bereits jetzt, nach nur sechs Monaten online, wird das Angebot sehr gut angenommen und sowohl vom Kärnten-Tourismus wie auch der ansässigen Wirtschaft begrüßt und genutzt. Der in den nächsten Monaten anstehende Relaunch der Seite wird die Innovationskraft des Projekts zudem noch deutlicher machen."

Das Onlineportal bündelt nach Angaben der Betreiber erstmals in einer Quelle die verfügbaren Flüge der sieben Partnerflughäfen, Angebote für Flughafen-Shuttles und Unterkünfte in Villach und Umgebung sowie nützliche Informationen für den Aufenthalt vor Ort (Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Freizeitangebot, Stadt- und Umgebungspläne etc.).

(red)