Österreich

Boden wölbt sich - neue Probleme im Skylink / Check In 3

Nur ein halbes Jahr nach der Eröffnung des skandalträchtigen Flughafenterminals Skylink / Check In 3 auf dem Airport Wien-Schwechat, ist nun ein weiterer Baumangel offen zu Tage getreten.

An zahlreichen Stellen hat sich der Fußboden nach oben gewölbt, Passagiere berichten von regelrechten "Stolperfallen".

Dem Flughafen ist das Problem bekannt, die Schäden würden zeitnah behoben, eine Stolpergefahr für die Fluggäste sieht man beim Airport nicht. Die betroffenen Stellen seien mittlerweile mit Klebeband abgeklebt worden.

Flughafen Sprecher Kleemann: "Unter den Fliesenplatten befindet sich ein Hohlraum. Dadurch kommt es zu dieser Blasenbildung."

Die Kosten für die Reparatur bezifferte der Flughafen bisher nicht, erklärte aber, dass der Schaden in die Mängelbewertung aufgenommen werde.

In rund zwei Wochen sollen die Probleme behoben sein.

(red)