International

Neue Jobs am Baden-Airpark

Das Ergebnis der aktuellen Arbeitsplatzerhebung, die alle zwei Jahre von der Baden-Airpark GmbH erstellt wird, bestätigt einmal mehr die Bedeutung des Flughafens und des Gewerbeparks als Jobmotor für die Region, wie der Baden-Airpark in einer Aussendung mitteilte.

Im September 2012 boten 138, auf dem Gelände des Baden-Airpark angesiedelte Firmen, 2.223 Menschen einen Arbeitsplatz. Im Jahr 201o wurden erst 2.078 Mitarbeiter in 131 Unternehmen im Gewerbepark und dem Flughafen gezählt.

105 junge Menschen befinden sich im Jahr 2012 auf dem Baden-Airpark in einem Ausbildungsverhältnis. Erstmals wurde damit die Zahl von 100 Ausbildungsplätzen überschritten, die im Jahr 2010 noch bei 96 Auszubildenden lag.

Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH, ist stolz auf diese Entwicklung. “Mit nun 2.223 Arbeitsplätzen hat sich die Zahl der auf dem Baden-Airpark Beschäftigten in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt. Dies unterstreicht die Bedeutung des Baden-Airpark für die Region.”

(red / Baden-Airpark)