International

Tödlicher Arbeitsunfall auf dem Flughafen Rom

Ein Mitarbeiter des Bodendienstes ist am Sonntag auf dem Flughafen Rom Fiumicino bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Das berichtet der "Aviation Herald".

Der Unfall ereignete sich demnach, als der Mann das mobile Gepäckförderband an einen A320-200 (CS-TNL) der TAP Air Portugal andocken wollte, der aus Lissabon gekommen war. Der Arbeiter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Rumpf des Flugzeuges und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Airbus A320 wurde schwer beschädigt.

Zum Zeitpunkt des Unglücks hätten alle Passagiere das Flugzeug bereits verlassen gehabt, so der "Aviation Herald" weiter.

Die lokalen Behörden untersuchen den Unfall nun, die Passagiere des Kurses Rom - Lissabon erreichten die portugiesische Hauptstadt mir rund 6,5 Stunden Verspätung an Bord einer Ersatzmaschine (CS-TNT).

(red)