Österreich

Fliegersoldaten für krebskranke Kinder

Wie in den vergangenen Jahren gab es am Fliegerhorst Vogler in Hörsching auch heuer wieder einen Verkaufsstand für einen guten Zweck.

Die erste Staffel der leichten Transporthubschrauber stellte sich dafür in den Dienst für krebskranke Kinder. Der Erlös in der Höhe von eintausend Euro aus dem Verkauf von belegten Brötchen, Keksen, Glühmost und Kinderpunsch freut den Initiator Oberleutnant Michael Radler: "Ich bin sehr froh. Wir konnten zeigen, dass gemütliches Beisammensein und Pflege der Kameradschaft auch einem guten Zweck dienen können – nämlich der Hilfe für Not leidende Kinder."

(red / Bundesheer, Foto: Die Obfrau der OÖ Kinderkrebshilfe Frau Agnes Stark     Oberleutnant Michael Radler und Vzlt  Erwin Platzer - Bild: Bundesheer / Simader)