Österreich

Schwerer Arbeitsunfall auf dem Flughafen Wien

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich bei den derzeit laufenden Sanierungsarbeiten auf der Piste 16/34 in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Flughafen Wien-Schwechat ereignet.

Wie Flughafen-Sprecher Peter Kleemann erklärte, sei ein Arbeiter von einem Baufahrzeug erfasst und schwerst verletzt worden.

"Es handelt sich dabei um den Angehörigen einer externen Firma. Der Flughafen Wien und das involvierte Unternehmen bedauern diesen tragischen Vorfall."

Die Behörden haben eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.

Kleemann: "Nach dem bisherigen Informationsstand sind alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten worden."

Und weiter: "Alle auf der Baustelle tätigen Personen, wie auch der Verunfallte, mussten Sicherheitsschulungen zum richtigen Verhalten auf der Baustelle absolvieren. Alle Personen tragen Signaljacken. Baustellenfremde Personen haben keinen Zutritt zum Gelände. Umso bedauerlicher ist es, dass es trotzdem zu diesem Unfall kam."

(red / Titelbild: Piste 16/34 am Flughafen Wien - Foto:Austrian Wings Media Crew)