Österreich

AeroXpert: Neues Luftfahrtsachverständigenbüro eröffnet

Gründer Thomas M. Friesacher: "AeroXpert bietet Notfall-Management vor, während und nach einer durch Unfälle oder Vorfälle ausgelösten Krise.“

Und weiter: Unglücke und Notfälle sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen, mit dem Ziel Leib und Leben der betroffenen Personen bestmöglichst zu schützen“, erklärt AeroXpert-Geschäftsführer Thomas M. Friesacher die Philosophie seines Unternehmens: "Deshalb bemühen wir uns mit großer Sorgfalt und Präzision bei unseren Trainings und Gefahrenanalysen Unfälle im Vorfeld so weit wie möglich vermeiden zu helfen. Andererseits geben wir mit der Entwicklung von Krisen- und Notfallplänen eine praktikable Handreichung um derartige existenzielle Herausforderungen bestmöglich bewältigen zu können."

Friesacher ist universitär zertifizierter Flugunfallermittler der renommierten englischen Universität Cranfield und zertifizierter Sachverständiger für Luftfahrt – Flugbetrieb, Flugvorfall und Flugunfallanalyse, Vorfälle und Zwischenfälle im Flugbetrieb (DIN/ISO EN 17024).

Unter dem Markennamen "AeroXpert" wird Friesacher künftig seine Dienstleistungen als Sachverständiger Luftfahrt und Luftfahrtexperte sowie als Unternehmensberater mit Spezialgebiet Notfalls- und Risiko-Managements für an Sicherheitsfragen interessierten Branchen, wie Transport- und Beherbergungsunternehmen, aber auch öffentlichen Gebietskörperschaften anbieten.

(red / AeroXpert)