Österreich

InterSky mit neuen Tarifen und neuer Website

Die Vorarlberger Fluggesellschaft Intersky hat den Preis für Eco-Flex-Tickets um 70 Euro (one-way) reduziert. Der Tarif garantiert den Passagieren wie bisher volle Flexibilität. Zusätzlich geht Anfang Juni die neue Website online, die sich durch größere Übersichtlichkeit und ein vereinfachtes Buchungssystem auszeichnet, teilte die Fluglinie gestern, Mittwoch, mit.

Vor genau einem Jahr hat die Regional-Fluggesellschaft InterSky ein neues, einfaches Tarifsystem eingeführt. Anfang Mai hat die Airline nun die Preise für ihr Eco-Flex-Ticket von 369 auf 299 Euro reduziert. Trotz der Tarifsenkung fliegen die Kunden auch künftig zu denselben flexiblen Buchungsbedingungen: Eco-Flex-Tickets können beliebig oft kostenlos umgebucht werden. Namensänderungen und Sitzplatzreservierungen sind ebenso kostenlos möglich.

"Wir haben die Erfahrungen mit dem vor einem Jahr eingeführten Tarifsystem gründlich analysiert und uns dann zu dieser Preissenkung entschlossen“, schildert Roger Hohl, Leiter Verkauf & Marketing der InterSky. "Der Erfolg gibt uns recht: Seit der Preisreduktion Anfang Mai 2013 verkaufen wir um bis zu 65 Prozent mehr Eco-Flex-Tickets."

Neue Webseite mit mehr Komfort

Anfang Juni 2013 wird InterSky mit einer komplett überarbeiteten Webseite online gehen. Dabei wurde auch das Buchungssystem grundlegend überarbeitet, um noch mehr Komfort und Übersichtlichkeit zu bieten.

Gleichzeitig mit der neuen Webseite startet InterSky eine neue, crossmediale Werbekampagne. Sie soll sowohl die Bekanntheit der Marke als auch des angebotenen Streckennetzes steigern. Im Fokus steht dabei die Bewerbung der jüngst aufgenommenen Verbindungen Zürich – Graz, Zürich – Salzburg und Karlsruhe – Hamburg. Erste Maßnahmen beinhalten Großflächenplakate, City Lights sowie Anzeigen in Printmedien und Kinowerbung.

(red / InterSky / Titelbild: InterSky ATR 72, OE-LID, Symbolbild - Foto: Marcel Hohl)