International

Krankenstandswelle bei Croatia führt zu Flugausfällen

Am gestrigen 1. Mai haben sich 39 Flugbegleiter der staatlichen Fluggesellschaft Croatia krank gemeldet, das seien mehr als 20 Prozent, wie das Unternehmen in Zagreb/Agram mitteilte.

Aufgrund des dadurch entstandenen Engpasses an Kabinenpersonal mussten mehrere Flüge gestrichen werden, darunter Verbindungen nach Brüssel, München und Wien. Auch die heutige Morgenrotation zwischen Zagreb und Wien (OU 440/441) scheint auf der Flughafen-Wien-Homepage mit "Ausfall" auf.

Dem Vernehmen nach sollen die Massenkrankmeldungen eine Reaktion der Mitarbeiter auf angekündigte Sparpläne der Airline sein, was diese wiederum vehement zurückwies.

(red / Titelbild: Bombardier Q400 von Croatia in Wien - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)